Mittwoch, 15. Mai 2013

Winnie the Pooh

Winnie the Pooh


Deep in the hundred acre wood,
 where Christopher Robin plays,
 you'll find the enchanted neighborhood
of Christophers childhood days.

A donkey named Eyore is his friend,
and Kanga and little Roo.
There's Rabbit, and Piglet and theres owl,
but most of all Winnie the Pooh!



Schon seit zwei Wochen ist ein Paar Socken fertig, das jetzt auch endlich präsentiert werden kann. (Es ist immer schwierig, wenn die Socken ein Geschenk werden sollen, denn dann muss natürlich alles ganz geheim bleiben und darf schon gar nicht im Internet veröffentlicht werden!)
Dafür habe ich dieses Mal aber auch die ganze Entstehung dokumentiert. 

Alles begann mit einem gelben Bündchen. (Man bemerke auch die Farbe meiner Fingernägel!)

Das war schnell gestrickt.
Daran schloss sich ein Teil in kirschroter Wolle. 


Der Hintergrund lässt unschwer erkennen, dass ich mich  in einem Auto befinde. Ich stricke eben nahezu überall! Und da es eine sehr lange Autofahrt war (ca. 400 km von Bremen  nach Leipzig), wurde die Socke auch noch unterwegs fertig.


Das war außerdem schon Socke Nr. 2, so konnte ich die Rückfahrt nutzen, um die Einzelteile anzufertigen.

Und, schon Ideen, welches Tier hier bald zum Leben erweckt werden wird?

Die Gesichter sind immer sehr zeitintensiv und dauern manchmal fast so lange, wie das Stricken einer ganzen Socke. Erst wird der Kopf aufgenäht und ausgestopft, dann die Schnauze. Dann werden Ohren und Nase angenäht und schließlich die Augen und der Mund aufgestickt. Aber der Aufwand lohnt sich, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen