Mittwoch, 3. April 2013

Eine Socke am Tag

Eine Socke am Tag


Arbeitsbeginn: 9:00 Uhr
Arbeitsort: mobil


Auf Zugfahrten kann man ja so allerhand tun. Aus dem Fenster sehen. Lesen. Essen (was sehr beliebt ist, Ihr solltet mal darauf achten, was und vor allem wie in Zügen so alles gegessen wird!). Auf mobilen Geräten Filme schauen. Musik hören. Sich mit den Sitznachbarn unterhalten. Oder darauf achten, was und wie die Leute im Zug alles so essen und worüber sie sich unterhalten.

Ich ziehe es für gewöhnlich vor zu stricken. Auf so einer Fahrt von Leipzig nach Bremen beispielsweise schafft man eine ganze Mange.
Ich habe mich also heute morgen in den Zug gesetzt, die Wolle und meine Stricknadeln ausgepackt und los ging's. In Magdeburg erfolgte die erste Bestandsaufnahme: 
Magdeburg Hauptbahnhof, 10:02 Uhr:
 Das Bündchen ist fertig!


Nach der ersten Stunde war schon das Bündchen der ersten Socke fertig.

Weitere vierzig Minuten später, als der Zug kurz vor Braunschweig über die Schienen ratterte, war dann auch der Hacken gestrickt.
Kurz vor Braunschweig Hauptbahnhof, 10:41 Uhr:
Es ist ein Hacken erkennbar!



















In Braunschweig habe ich dann eine Pause eingelegt und für zwei schöne Stunden meine beste Freundin getroffen.Wir haben einen kurzen Spaziergang durch die an den Bahnhof grenzenden Straßen gemacht und mussten mit Bedauern feststellen, dass es dort auf weiter Strecke keinerlei Cafés gibt.
So mussten wir zurück zum Bahnhof, wo es immerhin ein Stehcafé gibt. (Ja, und ein McCafé, aber da lässt es sich nicht gut schnacken.)

120 Minuten später ging es ab Braunschweig noch einmal dreißig Minuten nach Hannover, wo ich einmal umsteigen musste, und anschließend eine gute Stunde bis Bremen. In dieser Zeit ist die Socke fast bis zu ihrer Spitze gewachsen, weshalb ich weniger auf die interessanten Speisen oder Gespräche der Mitfahrer achten konnte (darüber also vielleicht ein andermal mehr). Und nun werde ich eine Spätschicht einlegen und die letzten Runden stricken.

Wenn ich viel Zeit habe, schaffe ich also etwa eine Socke am Tag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen